FAQ

 

für Sammler:

 

Allgemein:

 

Was ist "BoniPoints"?

BoniPoints bietet dir die Möglichkeit bei jedem deiner Einkäufe Vorteile zu genießen, durch das Sammeln von digitalen BoniPoints oder direkten Rabatten bei deinem teilnehmenden Händler.

 

Welche Vorteile bietet mir "BoniPoints"?

Du kannst bei teilnehmenden Händlern, die BoniPoints-Collect anbieten (vergleichbar mit der klassischen Stempelkarte), digitale BoniPoints sammeln und ab einer gewissen Menge an digitalen BoniPoints einen Bonus bekommen, z.B. sammel 10 digitale BoniPoints und bekomm einen Kaffee.

(der Händler bestimmt die Bedingungen, um einen BoniPoint zu erhalten, die Anzahl der benötigten digitalen Bonipoints und den festgelegten Bonus)

 

Oder der Händler bietet BoniPoints-Direct an (vergleichbar mit der klassischen Vorteilskarte), dann kannst du bei jedem Einkauf sofort Rabatte und Vergünstigungen bekommen.

(der Händler bestimmt die Bedingungen, um den festgelegten Bonus zu erhalten)

 

Was kostet mich die App und der Service von "BoniPoints"?

Die App und der Service von BoinPoints ist für dich als Sammler völlig kostenlos.

 

Wo kann ich die App von "BoniPoints" herunterladen?

Scan einfach mit deinem Smartphone den angezeigten QR-Code auf unserer Website, auf einem Aufsteller bei einem teilnehmenden Händler oder besuche den Appstore von Apple oder den Playstore von Google, um dir die App herunterzuladen.

 

Auf welchen Smartphone-Betriebssystemen kann ich die App von "BoniPoints" nutzen?

Die App bekommst du zurzeit für Android-Geräte und für iPhone.

 

Kann ich die App ohne Registrierung nutzen?

Ja das kannst du. Es lassen sich fast alle Funktionen der App uneingeschränkt nutzen. Dennoch empfehlen wir dir, dich mit deiner E-Mail-Adresse zu registrieren, da es dir viele Vorteile und Sicherheit bietet.

 

Wo in der App finde ich die Möglichkeit mich zu registrieren?

Gleich beim ersten Starten der App, oder im Menüpunkt „More“ unter „Registrierung“.

 

Was sind meine Vorteile, wenn ich mich registriere?

Wenn du dich mit deiner E-Mail-Adresse registrierst, können wir deine gesammelten digitalen BoniPoints und deine ausgewählten Händler in deinem Account hinterlegen. So lassen sich diese Daten immer wieder für dich herstellen, solltest du dein Smartphone wechseln, verlieren, beschädigen usw.

 

Welche Angaben muss ich bei der Registrierung machen?

Du musst nur deine E-Mail-Adresse angeben.

 

Was ist BoniPoints-Collect?

Bei jedem Kauf einfach den vom Händler erhaltenen QR-Code scannen und sofort erscheint ein digitaler BoniPoint auf deinem Smartphone. Hast du die benötigte Anzahl von digitalen BoniPoints von einem Laden gesammelt, kannst du sie einfach bei diesem gegen einen attraktiven Bonus eintauschen.

Durch BoniPoints kann dich dein Lieblingsladen immer über neue Angebote, Aktionen und Events auf dem Laufenden halten. (BoniPoints-Collect ist vergleichbar mit der klassischen Stempelkarte)

 

Was ist BoniPoints-Direct?

Bei jedem Kauf erhältst du mit BoniPoints-Direct deines Händlers attraktive Vorteile bei deinem Shoppingerlebnis. Einfach in der App nach Läden suchen und nachschauen, was sie dir für attraktive Vorteile bieten. Durch BoniPoints kann dich dein Lieblingsladen immer über neue Angebote, Aktionen und Events auf dem Laufenden halten. (vergleichbar mit der  klassischen Vorteilskarte)

 

Mein Lieblingsladen ist noch nicht bei BoniPoints, was kann ich tun?

Sprich deinen Händler einfach mal auf BoniPoints an, wenn er Interesse hat, dann sag ihm, er soll mal auf unserer Website vorbeischauen, hier kann er sich über BoniPoints informieren.

 

Was passiert mit meinen digitalen BoniPoints, wenn ich die BoniPoints-App lösche?

Wenn du die BoniPoints-App löschst, dann gehen all deine gesammelten digitalen BoniPoints unwiederbringlich verloren, außer du hast dich vorher mit deiner E-Mail-Adresse registriert.

 

Was passiert mit den digitalen BoniPoints eines bestimmten Geschäfts, wenn ich dieses Geschäft in meiner App entferne?

Alle deine von diesem Geschäft gesammelten digitalen BoniPoints sind dann unwiederbringlich verloren.

 

Was passiert mit meinen digitalen BoniPoints, wenn ich mein Smartphone wechsele, es kaputt geht, oder ich es verliere?

Wenn du dich nicht zuvor mit deiner E-Mail-Adresse bei BoniPoints registriert hast, ist es uns nicht möglich deinen Account wiederherzustellen und all deine gesammelten digitalen BoniPoints sind unwiederbringlich verloren. Daher empfehlen wir dir dringend, dich zu registrieren.

 

Was passiert mit meinen digitalen BoniPoints, wenn ich ein Backup mache?

Wenn du dich nicht zuvor mit deiner E-Mail-Adresse bei BoniPoints registriert hast, ist es uns nicht möglich deinen Account wiederherzustellen, sollte es Probleme beim Backup geben. All deine gesammelten digitalen BoniPoints sind unwiederbringlich verloren. Daher empfehlen wir dir dringend, dich zu registrieren.

 

Was für Boni kann ich bei Händlern bekommen?

Die Boni (sowie die Bedingungen), die du bei deinen Händlern bekommen kannst, werden allein vom Händler festgelegt, z.B. sammel 10 digitale BoniPoints und erhalte einen Kaffee.

 

Ich erhalte keine Push-Benachrichtigungen. Was kann ich tun?

Schau bitte in den Einstellungen deines Smartphones nach, ob du Push-Benachrichtigungen aktiviert hast.

 

Kann ich meine BoniPoints-App (mit alle ihren angelegten Karten und vorhandenen digitalen BoniPoints) auch auf mehreren Smartphones nutzen?

Nein, dies ist nicht möglich.

 

Kann ich digitale BoniPoints mit anderen Nutzern der BoniPoints-App tauschen?

Nein, das ist nicht möglich.

 

Wie kann ich euch Feedback zu eurer App geben?

Klick einfach innerhalb der App im Menüpunkt „More“ auf „Feedback“. Dort kannst du uns gerne immer Feedback senden.

Du kannst uns aber auch gerne eine Mail an feedback@bonipoints.de senden.

 

Findet man BoniPoints auch bei Facebook, Twitter und Google+?

Ja, klick einfach auf unserer Website (www.bonipoints.de) auf die entsprechenden Symbole, oder such uns in den sozialen Netzwerken unter „BoniPoints“.

 

Wie lautet die Webadresse von BoniPoints?

www.bonipoints.de

 

Wo kann ich die AGBs und die Datenschutzerklärung einsehen?

Diese findest du innerhalb der App in dem Menüpunkt „More“ unter „AGBs“ bzw. „Datenschutz“ und auf unserer Website unter dem Menüpunkt „AGB“ bzw. „Datenschutz“.

 

Warum habt ihr ein Eichhörnchen als Firmenlogo?

Weil das Eichhörnchen perfekt zu unserer App passt. Genau wie das Eichhörnchen ganz viele Nüsse sammelt, kannst auch du jetzt bei BoniPoints ganz viele Boni sammeln.

 

 

Die BoniPoints-App:

 

Welche Funktionen hat die BoniPoints-App?

Schau dir die Einführung zur BoniPoints-App an, dort werden die einzelnen Funktionen kurz beschrieben. Die Einführung findest du unter dem Menüpunkt „More“.

 

Kann ich die BoinPoints-App auch offline nutzen?

Ja, du kannst die BoniPoints-App offline nutzen, allerdings funktioniert der Menüpunkt „Map“ nicht und es ist dir nicht möglich, BoniPoints-Collect Karten und BoniPoints-Direct Karten einzulösen.

 

Scan:

 

Wie scanne ich den QR-Code?

Einfach den Menüpunkt „Scan“ wählen und das Smartphone über den QR-Code halten, den du von deinem Händler bekommen hast.

 

Was passiert, wenn ich den QR-Code gescannt habe?

Automatisch bekommst du einen digitalen BoniPoint bei dem Händler, von dem du den QR-Code hast.

 

Kann ich den Code mehrmals scannen?

Nein, das ist ein Einmalcode.

 

Muss ich den vom Händler ausgehändigten QR-Code vor Ort scannen?

Nein, du kannst ihn auch mitnehmen und erst später scannen.

 

Kann ich die QR-Codes von meinem Händler auch offline scannen?

Ja, der erhaltene digitale BoniPoint kommt dann in eine Warteschleife. Sobald du wieder online bist und du auf den Pfeil im Menüpunkt „My Points“ drückst, wird er dem richtigen Händler zugeordnet.

 

Der Scanner funktioniert nicht, weil es beim Händler sehr dunkel ist, was kann ich tun?

Einfach auf den kleinen Blitz im Menüpunkt „Scan“ drücken und das Licht an deinem Smartphone wird somit angeschaltet.

 

 

Map:

 

Was bedeuten die Farben der Pins auf der Karte im Menüpunkt „Map“?

Die Geschäfte, die du noch nicht zu deiner App hinzugefügt hast, werden grün angezeigt. Die Geschäfte, die du bereits in deiner App hinzugefügt hast, werden in rot angezeigt.

Dein Standort wird als blauer Punkt angezeigt.

 

Kann ich mir im Menüpunkt „Map“ auch alle Händler der Umgebung in einer Liste anzeigen lassen?

Ja, einfach im Menüpunkt „Map“ auf „Liste“ oder das „Listensymbol“ drücken und schon erhältst du eine Übersicht aller teilnehmender Händler in deiner Nähe.

 

Warum sehe ich nur Händler in meiner näheren Umgebung?

Um die Map übersichtlich zu gestalten, werden nur die Händler in deinem Umkreis dargestellt. Du kannst aber auch innerhalb der Map überall nach weiteren Händlern suchen.

 

Im Menüpunkt „Map“ werden keine Händler angezeigt, was kann ich tun?

Stell sicher, dass du nicht offline bist.

 

 

News:

 

Wie kann ich erkennen, ob ich neue Nachrichten von meinen Lieblingsläden bekommen habe?

Klicke einfach in den Menüpunkt „News“. Dort siehst du Nachrichten deiner Lieblingsläden.

 

Kann ich im Menüpunkt „News“ auch Benachrichtigungen löschen?

Nein, diese werden mit der Zeit automatisch gelöscht.

 

 

My Points:

 

Wie kann ich einen neuen Händler in „My Points“ hinzufügen?

Einfach den QR-Code scannen, den dir dein Händler beim Kauf gibt und schon ist dieser Händler unter dem Menüpunkt „My Points“ hinzugefügt.

Oder du suchst im Menüpunkt „Map“ nach einem Händler der dir gefällt, wählst ihn aus und drückst den Button „Geschäft hinzufügen“.

 

Ich habe die vorgegebene Anzahl an digitalen BoniPoints meines Händlers gesammelt, wie komme ich jetzt an den Bonus?

Zeige einfach die volle BoniPoints-Collect-Karte oder die BoniPoints-Direct-Karte bei deinem Händler vor, drücke den Button „Karte einlösen“, zeige den angezeigten Code deinem Händler und drücke ok.

Dann gibt dir der Händler deinen Bonus.

 

Kann ich auch offline meine Karten beim Händler einlösen?

Nein, das ist momentan nicht vorgesehen.

 

Kann ich weitere digitale BoniPoints sammeln, auch wenn meine Karte schon voll ist?

Ja kannst du. Dann wird im Menüpunkt „My Points“ automatisch eine zweite BoniPoints-Collect-Karte deines Händlers angelegt.

 

 

More:

 

Kann ich mir die Einführung nochmal anzeigen lassen?

Ja, die Einführung findest du unter dem Menüpunkt „More“.

 

Wo kann ich mich in der BoniPoints-App mit meiner E-Mail-Adresse registrieren?

Gleich beim ersten Starten der App oder im Menüpunkt „More“ unter „Registrierung“.

 

Wie kann ich euch Feedback zu eurer App geben?

Klick einfach innerhalb der App im Menüpunkt „More“ auf „Feedback“. Dort kannst du uns gerne immer Feedback senden.

Du kannst uns aber auch gerne eine Mail an feedback@bonipoints.de senden.

 

Wo kann ich in der BoniPoints-App die AGBs und die Datenschutzerklärung einsehen?

Diese findest du innerhalb der App in dem Menüpunkt „More“ unter „AGBs“ bzw. „Datenschutz“ und auf unserer Website unter dem Menüpunkt „AGB“ bzw. „Datenschutz“.

 

 

Registrierung:

 

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?

Wenn du dich mit deiner E-Mail-Adresse registrierst, können wir deine gesammelten digitalen BoniPoints und deine ausgewählten Händler in deinem Account hinterlegen. So lassen sich diese Daten immer wieder für dich herstellen, solltest du dein Smartphone wechseln, verlieren, beschädigen usw.

 

Wie funktioniert die Registrierung?

Du hast direkt nach dem ersten Starten der App die Möglichkeit dich zu registrieren oder kannst auch jederzeit im Menüpunkt „More“ unter „Registrierung“ die Registrierung durchführen.

 

Einfach deine E-Mail-Adresse eingeben. Anschließend erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Sobald du deine E-Mail-Adresse durch diesen Link bestätigt hast, bist du erfolgreich registriert. Alle von dir hinzugefügten Geschäfte (inkl. Direct-Karten und Collect-Karten und digitalen BoniPoints) sind nun gesichert. Auch die zukünftig von dir hinzugefügten Geschäfte (inkl. Direct-Karten und Collect-Karten und digitalen BoniPoints) werden nun gesichert, solange dieses Gerät mit dieser E-Mail-Adresse verknüpft ist.

 

Was muss ich beachten?

Solltest du ein bereits registriertes Gerät durch dieses Gerät ersetzen, werden alle BoniPoints und Karten des Altgerätes auf dieses Gerät übertragen. Alle zurzeit aktuell gesammelten BoniPoints und Karten auf diesem Gerät gehen unwiederbringlich verloren.

 

Welche Angaben muss ich bei der Registrierung machen?

Du musst nur deine E-Mail-Adresse angeben.